„In seinem früheren Leben hatte der Friseur Ari Dillmann, 39, viele Namen: Mohamad Khidir-Mohamad stand in seinem Personalausweis, im Salon am Kurfürstenplatz in München hieß er Alex, im Olympia-Einkaufszentrum Martin und in der Rosenheimer Straße Marco. Beim Online-Dating nannte er sich Robin. ‚Mit einem, der Mohamad heißt, will keine Frau in Deutschland Kaffee trinken gehen‘, sagt Ari Dillmann.“

Die Geschichte einer Namensänderung. Fluter, 2016

 
„Die wenigen, die darüber sprechen, hören Vorwürfe: Sie würden ‚gegen die Natur handeln‘ und ‚Kreaturen erschaffen‘.“

Zu Besuch in einer Klinik für Eizellspenden in Spanien. Allegra, 2016


„Ich bin eher Soziopath als Menschenfreund.“

Lars Eidinger. Interview für Allegra, 2016


„Wenn sie mit dem Auto an der Ampel stehen, schielen die Leute ins Auto, als würde er sie kidnappen.“

Zu Besuch bei Paaren, bei denen einer Flüchtling ist. Allegra, 2016

 

 

Mehr Texte bei Torial

Leave a Comment.